Fahrt zur Gedenkstätte
Die Fahrt nach Oberstdorf am 22.10.2017 und die Gedenkfeier war für alle ein unvergesslicher Tag. In einem bewegenden, würdevollen und sehr familiären Rahmen konnten alle Teilnehmer der Kinder und deren Familienangehörigen gedenken und auf die Problematiken, die nach wie vor bestehen, aufmerksam machen.
Wir danken allen die diese Feier mitorganisiert haben und zu einem großartigen Tag mit viel Nachhaltigkeit haben werden lassen:
„Hierzu gehören Christofer v. Beau, der mit seiner beeindruckenden Rede, seinen Gedanken und seinem schönen Lied die Menschen in seinen Bann gezogen hat.“
„Die Begleitung der Musiker, Frau Tina Fischer mit ihren Kollegen aus München war faszinierend und sie haben dazu beigetragen, die Lieder und Texte in die Herzen der Menschen zu transportieren.“
„Durch die professionelle Unterstützung durch das UFA-Team, Sven Schmidt, Behrus Yazdanfar und Andy, beim Ablauf der Feier kehrte Ruhe bei allen Beteiligten ein und das Team hat dabei ganz erheblich zu einem harmonischen und würdigen Ablauf beigetragen.“
„Das Ave Maria, gesungen von Klaus Jansen, dem ehem. Bundesvorsitzenden des BDK und Vereinsmitglied, rührte die Herzen der Anwesenden an und es war einfach nur wunderschön.“
„Unser zweiter Vorsitzender Wolfram Goschin hat die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten, die Gestaltung der Gedenkstätte, den Aufbau und Abbau und das alles im Regen, übernommen.“
„Alle, die Ihr mitgefahren seid, Ihr habt Euch einbinden und mittragen lassen von großen Gefühlen an diesem Tag. DANKE! Ohne Euch hätte dieser Tag nicht stattfinden können.“
„Und ganz am Ende müssen wir uns alle von Herzen bei Herrn Thilo Probst, dem Steinmetz aus Kempten, bedanken. Er war von der Feier und dem Tun und Wirken unseres Vereins so angetan, dass er uns anbot, den gleichen Gedenkstein noch einmal anzufertigen und in Gersthofen aufzustellen. Somit bekommt der Gedenkstein in Oberstdorf einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester in Gersthofen.“
„Der Presse und allen Medien, die darüber berichtet haben möchte ich auch in besonderer Weise danken. Sie haben ein Thema aufgegriffen, welches uns sehr am Herzen liegt und somit wieder ein wenig mehr in die Öffentlichkeit gerückt ist.“
Link zum Filmbeitrag des 10-jährigen Bestehens der Gedenkstätte auf youtube
Pressemeldung Gersthofer Zeitung